Über mich

ein Name ist Marian Arnold, meines Zeichens Freiberufler in Sachen 3D-Computergrafik, Architekturvisualisierung und Animations- und Webdesign.
Am 3. Oktober 1970 erblickte ich das Licht der Welt und fing sofort an, alles um mich herum grafisch umzusetzen. Dazu lernte ich bis 1989 Schrift- und Grafikmaler und wurde später zum Computergrafikfachmann geschult (1993/94). Seither habe ich für die verschiedensten Firmen 3D-Animationen und -modelle, Internetseiten und Computergrafiken erstellt.

as Spektrum meiner Arbeit reicht dabei von 3D-Modeling, Charakteranimation, Webdesign und Scribbling bis hin zu Visualisierung, Bildbearbeitung und Layout. Meine Faszination für Kampfkünste, Fantasyrollenspiele und mittelalterliche Waffen und Rüstungen hat mir dabei vor allem im Spieleentwicklungsbereich gute Dienste geleistet.
Unter anderem an folgenden Projekten war ich -überwiegend als Freelancer- grafisch beteiligt:

Herrscher der Meere, 1997, attic Software
The Lady, the Mage and the Knight (eingestellt), 1997 - 1999, attic Software
Rebel Legion (eingestellt), 1999, für Claw Design
Divine Divinity, 1999 - 2002, für Larian Studios als leitender Grafiker Animation
Spellforce, Aquanox Revelation, Robin Hood, 2002 für Virgin Lands
Beyond Divinity, 2002 - 2004, für Larian Studios
Ketnet Kick, 2003 - 2005 für Larian Studios
Divinity 2: Ego Draconis, 2005 - 2009 für Larian Studios

Fully armored
A little dragonslayer

S eit vielen Jahren trainiere ich übrigens die Kampfkunst Ninjutsu mit Begeisterung. Als ich nach Bremen zog, trat ich dem Bujinkan Shindendojo Bremen von Shihan Heinz H. Meyer bei.


Ich fand immer, es hilft bei der Animation, wenn man die Prinzipien in Kämpfen durch eigene Erfahrung kennengelernt hat.

                                 ***

Mein Leben änderte sich drastisch, als meine kleine tochter Cara am 26.Mai 2010 geboren wurde. Unglaublich, wie so ein kleines Wesen alle Prioritäten auf den Kopf stellen kann. Natürlich begann ich sofort, sie nach alter Larian Studios Tradition zum furchteinflößenden Drachentöter auszubilden.